Im Gegensatz zum Pfarrgemeinderat, der den Pfarrer bei seinen pastoralen Aufgaben unterstützt, kümmert sich die Kirchenverwaltung vor allem um die Pfarrei als Kirchenstiftung, beispielsweise
- die Verwaltung und Zuteilung der finanziellen Mittel der Pfarrei
- ortskirchliche Bedürfnisse wie Betreuung von Bauvorhaben
- und andere, ihr sonst zugewiesene Aufgaben.
- Beispiele siehe auch dieses Dokument.
Bei uns in der Gemeinde waren das in der Vergangenheit beispielsweise
- die Sanierung des Kindergartens (2004)
- die Gebäude-Außenrenovierung unserer Pfarrkirche St. Christophorus, des Pfarrsaals und -hauses (2008)
- die Renovierung der Sakristei von St. Christophorus (2010/2011).
Die Kirchenverwaltung wird für sechs Jahre gewählt.
Die nächste Wahl ist im Herbst 2018.
Mitglieder
Die Kirchenverwaltung von Percha setzt sich zusammen aus:
- Pfarrer Albert Zott
- Andreas Gams, Verwaltungsleiter
- Thomas Fersch, Kirchenpfleger
- Dr. Franz Weinauer
- Angelika Süß
- Susanne Kühner
Kontakt zur Kirchenverwaltung nehmen Sie am Besten über das Pfarramt auf.